01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in unserer Volksschule

"Miteinander - Füreinander"

  • Wir wollen einander ermutigen.
  • Wir wollen einander helfen.
  • Wir wollen einander fördern.
  • Wir sind für einander da.

Unser Anliegen basiert auf einem Leitgedanken der salvatorianischen Gemeinschaft, gegründet von Pater Jordan.

 

Wir führen durch unser Schulhaus!

Unseren Schulneulingen und alle anderen Interessierten bieten wir mit diesem Video einen kleinen Einblick in unser Schulleben. Viel Vergnügen bei der Reise und bis bald, wenn wir die Türen wieder für alle öffnen können. Euer SALVATOR-Team

Willkommen zurück an der Salvatorschule!

Wir freuen uns, dass wir nach der Zeit im Distance Learning nach den Osterferien wieder alle Schülerinnen und Schüler an der Salvatorschule begrüßen dürfen! Die Kinder, Eltern und auch die Lehrer*innen freuen sich sehr, dass der Unterricht nun endlich wieder gemeinsam in der Schule stattfinden kann.

Ideen unserer Vorschulkinder, wie man trotz Maske in Kontakt bleiben kann...

Tag der offenen Tür 23. 10. 2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Aufgrund der aktuellen Situation wird bei uns in der Salvatorschule Kaisermühlen der Tag der offenen Tür, der für den 23.10.2020 geplant gewesen wäre, nicht stattfinden können.

Dieser Tag war in den letzten Jahren immer sehr gut besucht und immer waren rund 200- 300 Besucher*innen im Haus. Wir bitten um Verständnis, dass es bei einer derart großen Besucherzahl und der entsprechenden Zahl an Schüler*innen und Lehrer*innen eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.

Auf unserer Homepage präsentieren wir viele Bereiche und Besonderheiten.  Die Schuleinschreibung bzw. die Voranmeldung kann auch gerne über unsere Homepage erfolgen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Kind in den kommenden Jahren in der Schule begrüßen zu dürfen. 

Mit lieben Grüßen Katrin Dermota

Gestaffelte Beginnzeiten im Schuljahr 2020/21

am ersten Schultag (7.9.2020)

ab dem zweiten Schultag (8.9.2020)

Seit den Semesterferien kommen
die Kinder der Gruppe A zwischen 7.40 und 7.50 an,
die Kinder der Gruppe B zwischen 7.50 und 8 Uhr.

Am Montag, Mittwoch und Freitag wird seit 15.3.2021
morgens mittels Schnelltest getestet.