01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in unserer Volksschule

"Miteinander - Füreinander"

  • Wir wollen einander ermutigen.
  • Wir wollen einander helfen.
  • Wir wollen einander fördern.
  • Wir sind für einander da.

 Unser Anliegen basiert auf einem Leitgedanken der salvatorianischen Gemeinschaft, gegründet von Pater Jordan.

 

Abschied...

Nach 10 Jahren als Direktorin in Salvator Kaisermühlen geht Frau Direktorin Martha Mikulka nun neue Wege.

Sie hat das Haus durch ihr Engagement, ihr Wissen, ihre Tatkraft, aber vor allem durch ihr großes Herz geprägt. Die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Hort und Schule war ihr ebenso wichtig wie die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrerinnen und Kindern.

Mit Liebe zum Detail hat sie nie den Gesamtüberblick verloren, dadurch konnte sich die Schule ständig weiterentwickeln und wachsen.

In Begleitung von Frau Schwarz (Kindergartenleitung) und Frau Grandl (Hortleitung) wurde unsere Direktorin mit großer Dankbarkeit am Dienstag durch das ganze Haus geführt. Von den Jüngsten im Kindergarten, zu den Hortkindern und den Schulkindern führte ihre Reise durch das Schulhaus. An diesem Tag wurden viele Tränen vergossen, denn der Abschied tat weh.

Doch natürlich ließ es sich Frau Mikulka in diesen turbulenten Zeiten auch nicht nehmen, statt des Schlussgottesdienstes, der leider entfallen musste, die Kinder in kleinen Gruppen und mit Sicherheitsabstand selbst zu segnen. Ein Abschluss, der besonders bezeichnend für ihr Wirken in Salvator war.

In diesem Sinn wünschen wir Frau Mikulka Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.

Danke, liebe Martha!