01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

4b

Wahnsinn, jetzt sind wir in der  vierten Klasse!
Die gemeinsame Zeit, mit vielen aufregenden Ausflügen, Projekten, einer tollen Lesenacht und das Sammeln von Erfahrungen bei „Homeschooling“,  ist wie im Flug vergangen.
Durch all diese außergewöhnlichen Erlebnisse sind wir eng zusammengewachsen. Ein Miteinander ist für uns das Wichtigste, denn das unterstützt unser tägliches Lernen in der Schule.
Wir arbeiten projektorientiert zu Themenschwerpunkten aus dem Sachunterricht. Unser Tages- oder Wochenplan begleitet uns dabei. Dieses Jahr schreiben wir Schularbeiten und erfahren viel Interessantes über Österreich und Europa. Experimente, Referate, Portfolios, Lapbooks, Memoflips und Lehrausgänge lieben wir.

Begleitet uns durch das letzte, aufregende Schuljahr! Viel Vergnügen!

Känguru der Mathematik

Wir gratulieren den Gewinnern des heurigen Känguru - Wettbewerbs der Mathematik herzlich!

Unsere Monsterchorprobe im Garten

Wir genießen die ersten Sonnenstrahlen in unserem Schulgarten.

Endlich wieder einmal im Turnsaal! Natürlich nur Bewegungsabläufe mit Abstand!

Schnee!

Endlich hat es geschneit! Gleich in der Früh gingen wir in den Garten um eine kleine Schneeballschlacht zu machen und ein Iglu zu bauen. Wir freuen uns schon auf den Winter und hoffen, dass es noch oft schneien wird!

Europa - Werkstatt

Wir sind bereits Profis bei Präsentationen, das bewiesen wir wieder bei unserer Europa - Werkstatt. Nach der fleißigen Arbeit waren wir sportlich und bei uns im Bezirk unterwegs.