01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hurra, wir sind in der 2. Klasse!

Die erste Klasse ist vorbei und die Kinder der 2a freuen sich nun auf viele Abenteuer mit Biene Bibi im zweiten Schuljahr. 
Neben der Schreibschrift lernen wir auch viele neue Lernwörter, wodurch wir unseren Wortschatz erweitern. Vor allem freuen wir uns schon sehr auf das Schreiben mit der Füllfeder. Ebenso besuchen wir die Bücherei. Die gelesenen Bücher tragen wir in Antolin ein und präsentieren deren Inhalt der gesamten Klasse. In Mathematik erforschen wir den neuen Zahlenraum bis 100, die Malreihen, Meter und Zentimeter, Mengenangaben und entdecken noch viele weitere mathematische Bereiche. In den Pausen spielen wir gemeinsam, bauen wir Bauwerke mit den Kapla-Steinen, beschäftigen wir uns mit den TipToi-Spielen und verbringen die Zeit im Schulgarten. Höhepunkte in diesem Schuljahr sind die Erstkommunion, die erste Lesenacht in der Schule, das Musizieren mit den Monsterfreunden, das selbstständige Arbeiten mit Wochenplänen und unsere Teilnahme am Projekt „StreetPoints“. Ein neues aufregendes Schuljahr der Bienenklasse hat begonnen.

Freut euch auf viele große Ereignisse und begleitet uns hier auf unserem Weg durch die zweite Klasse. 

Schulgarten

Im Schulgarten verbringen wir viel Zeit. Auch unsere Schmetterlinge, die wir in unserem Schmetterlingsprojekt großgezogen haben, fliegen nun durch unseren Garten.

Baupläne nachbauen

In unserer Mathematikstunde haben wir tolle Baupläne nachgebaut. Das macht großen Spaß, deswegen haben wir sogar eigene Bauwerke kreiert.

Chorprobe mit den Monsterfreunden

Juhu, endlich hat es geschneit!

Challenge im Homeschooling

Damit uns im Homeschooling nicht langweilig wird, hat sich unsere Frau Lehrerin eine tolle Challenge überlegt. Wir dürfen einen Unterschlupf bauen und unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Juhu, das macht Spaß! :) 

Wir legen tolle Muster mit unseren Formen aus dem Mathematik-Schulbuch!

Wir bereiten unser erstes Referat vor und präsentieren die Inhalte der gesamten Klasse!

Yes, it’s english-time!

Wir sammeln fleißig Punkte für unser Projekt „StreetPoints“!