01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in unserer Volksschule

"Miteinander - Füreinander"

  • Wir wollen einander ermutigen.
  • Wir wollen einander helfen.
  • Wir wollen einander fördern.
  • Wir sind für einander da.

 Unser Anliegen basiert auf einem Leitgedanken der salvatorianischen Gemeinschaft, gegründet von Pater Jordan.

 

Adventkranzweihe

Wie jedes Jahr am Beginn der Adventszeit fand bei uns in der Salvatorschule die Adventkranzweihe statt. Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich im Begegnungsraum. Pater Erhard Rauch segnete die von den Schulklassen mitgebrachten Adventkränze im Rahmen einer besinnlichen Adventfeier, welche mit Liedern unter der Leitung von unserer Religionslehrerin Ottilie Haunschmid feierlich gestaltet wurde.

Informationsnachmittag - Wohin nach der 4. Klasse

Auf Wunsch zahlreicher Eltern beim Informationsnachmittag ist die Präsentation und auch der Terminplan einsehbar.

Terminplan

Präsentation - Wohin nach der 4. Klasse?

Im Jänner 2017 erhalten die SchülerInnen der 4. Klassen ein Erhebungsblatt zur Anmeldung in den weiterführenden Schulen.