01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in unserer Volksschule

"Miteinander - Füreinander"

  • Wir wollen einander ermutigen.
  • Wir wollen einander helfen.
  • Wir wollen einander fördern.
  • Wir sind für einander da.

 Unser Anliegen basiert auf einem Leitgedanken der salvatorianischen Gemeinschaft, gegründet von Pater Jordan.

 

Aschenkreuz

Am heutigen Aschermittwoch trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Salvatorschule im Begegnungsraum. Gemeinsam sangen alle Kinder Lieder. Zum Schluss bekam jeder das Aschenkreuz auf die Stirn gezeichnet. So konnte in die 40-tägige Fastenzeit gestartet werden. Auch in den Klassen wurde danach mit Brot und Butter gemeinsam in die Fastenzeit gestartet.

Lehrerfortbildung an der Schule

Um für unsere Schülerinnen und Schüler bei Problemen da sein zu können und um für Notfälle gut gerüstet zu sein, besuchten die Lehrerinnen und die Direktorin der Salvatorschule gemeinsam eine Fortbildung zum Thema Kinder und Jugendschutz. Organisiert wurde diese von der Stabsstelle für Missbrauchs- und Gewaltprävention der Erzdiözese Wien. Es war für alle ein bereichernder und spannender Nachmittag.