01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Endlich!!! Wir gehen in die Schule!

Hallo liebe Leute!

Dürfen wir uns vorstellen, wir sind die Vorschulklasse, nämlich 13 Kinder. Unser Maskottchen ist der Schmetterling, also nennen wir uns „Schmetterlingsklasse“.

Da wir jeden Tag eine Turnstunde haben, werden wir uns selbstverständlich, wie die Schmetterlinge, sehr viel bewegen, sowohl draußen auf unserem tollen Sportplatz, als auch drinnen in den Bewegungsräumen und im Turnsaal.

Wir werden unseren gemeinsamen Tag im Morgenkreis beginnen und den Tagesablauf besprechen.

Neben den Grundbausteinen in Mathematik und in Deutsch sollen wir auch an unseren grob- und feinmotorischen Fertigkeiten arbeiten. Dabei darf das spielerische Lernen auf keinen Fall fehlen. Auch der Jahreskreis spielt bei uns eine große Rolle und wir werden dazu viel lernen, aber ebenso basteln. Auch das offene und freie Arbeiten wird bereits an der Tagesordnung liegen. Neben einem Kuscheltiertag wird es auch einen Spielzeugtag geben, wo wir uns gegenseitig die mitgebrachten Dinge vorstellen dürfen. Also ihr seht schon, es wird sehr spannend. Natürlich kommt die Musik bei uns auch nicht zu kurz. Wir werden sehr viel singen und tanzen.

Dabei wird das Soziale Lernen und der Umgang miteinander nicht außer Acht gelassen.

Unser Ziel ist es, dass wir alle bestens für die erste Klasse vorbereitet sein werden.

Selbstverständlich werden wir euch immer wieder Einblicke in unser Klassenleben gewähren.

Herzliche „Flattergrüße“ aus der Schmetterlingsklasse.