01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Vorschulklasse!

Wir freuen uns schon sehr darauf, viele spannende Dinge in diesem Schuljahr zu entdecken. Wir sind 18 neugierige Kinder in der Vorschulklasse und unser Klassentier ist Bibi die Biene, weshalb wir auch die Bienenklasse genannt werden.

Wir, die fleißigen Bienchen, werden uns viel bewegen, denn wir haben täglich eine Turnstunde. Natürlich machen wir aber auch noch andere Tätigkeiten in der Schule! Bei unserem täglichen Morgenkreis besprechen wir viele interessante Themen und lernen die Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennen. Außerdem lernen wir die Grundbausteine der Mathematik kennen und verbessern unsere motorischen Fähigkeiten.

Unser Ziel ist es, dass wir gut miteinander umgehen und fit für die erste Klasse werden! Ein aufregendes und spannendes Schuljahr hat begonnen. Begleitet uns hier auf unserem Weg!

Besuch im Theatermuseum

Der Besuch im Theatermuseum hat uns allen viel Freude bereitet. Wir durften in andere Rollen schlüpfen und in das Theaterleben schnuppern. Das war ein Spaß! 

Fasching

Natürlich haben wir uns auch verkleidet und gemeinsam Fasching in der Schule gefeiert. Wir konnten unsere Kostüme präsentieren, viele verschiedene Spiele spielen und bei unserem voll gefüllten Buffet wieder Kraft tanken. Das war ein toller Schultag! 

Kino in der Schule

Adventmarkt Blumengärten Hirschstetten

Im Dezember darf ein Besuch auf dem Adventmarkt nicht fehlen! 
Deswegen besuchten wir die Blumengärten Hirschstetten und die Kinder hatten trotz Kälte sehr viel Freude. 

Wir basteln unsere „Weltraummaus“

Beim Apfelbauern

Blätter sammeln auf der Donauinsel

Hurra, Pause!

In der Pause ist immer etwas los! Gemeinsam spielen wir mit vielen tollen Dingen in unserer Klasse. Vor der Klasse nutzen wir die Aula und bauen große Bauwerke. So können wir ausreichend Energie für die nächste Unterrichtseinheit tanken!

1. Schultag