01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Wir sind die Raupenklasse!

Willkommen in unserer wunderbaren Raupenklasse. Wir sind 14 kleine, fleißige, liebenswerte und aufgeweckte Raupenkinder in der Vorschulklasse, die sich in diesem gemeinsamen Jahr zu wunderschönen Schmetterlingen entwickeln werden. Unser Maskottchen ist die kleine Raupi, die uns durchs Schuljahr begleiten wird und uns beim Lernen unterstützt. In unserer Klasse ist jeder Tag kunterbunt und voller neuer Entdeckungen.

Besonders wichtig ist uns, dass sich jedes Kind in unserer Klasse wohl fühlt und wir eine starke, hilfsbereite und wertschätzende Gemeinschaft sind.

Unsere sprachlichen und motorischen Fähigkeiten werden jeden Tag trainiert und gefördert. Darüber hinaus musizieren, werken, malen und turnen wir zusammen. Wir lernen den Schulalltag kennen und meistern gemeinsam jede neue Herausforderung.

Spannende und lehrreiche Ausflüge werden wir gemeinsam unternehmen und ihr könnt sie hier mitverfolgen!

Auf ein fröhliches und erfolgreiches Schuljahr!

Eure Raupenklasse