01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der 4D!

In unserem letzten Schuljahr begeben wir uns auf eine große Reise rund um die Welt. Wir erkunden Wien, Österreich, Europa, die Erde und das Universum, forschen und entdecken rund um die Uhr – auch nachts in der Schule und erkunden den Wasserweg, Wälder rund um Wien und vieles, vieles mehr.

Wir werden wieder eine Menge fantastische Theaterstücke besuchen, neue Abenteuer mit unseren liebgewonnenen Monsterfreunden erleben, an Athletics light teilnehmen, die Waldschule in Wien besuchen und gehen auf Entdeckungs- und Experimentierreisen mit Luft, Wasser, Licht und Wärme.

Und sonst – nun, wir vertiefen unsere Lernwörter, verfeinern unsere Schreibkünste, entdecken die deutsche und englische Sprache, lesen gemeinsam Bücher, versuchen, unseren Antolinpunktestand vom Vorjahr zu toppen, rechnen im Zahlenraum Eintausend, lernen die schriftlichen Rechenoperationen, knobeln, modellieren, operieren und diskutieren über unterschiedliche Rechenschritte.

Im Klassenrat besprechen wir Themen, die uns am Herzen liegen, unser Klassenpostkasten freut sich über jede Menge Briefe, die wir uns gegenseitig schreiben -  aber allen voran werden wir wieder eine tolle, unvergessliche, gemeinsame Zeit haben!

Wasserwanderweg September 2018