01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Erster Platz beim „dc-cup“

Schon im Semifinale haben die Kinder ganz toll geturnt und den Aufstieg ins Finale geschafft. Noch einmal trainierten wir intensiv, um auch beim Finale eine gute Leistung zeigen zu können! Umso größer war dann der Jubel aller, als wir als Sieger auf das Podium gerufen wurde!

Die Kinder haben eine großartige Leistung gezeigt und ich möchte an dieser Stelle meinen Stolz ausdrücken. Ich gratuliere von ganzem Herzen!

Besuch im Mozarthaus

Am Mittwoch, den 21. März 2018 besuchten wir das Mozarthaus. Mozart bewohnte in Wien insgesamt 14 Wohnungen. Erhalten und als Museum umgebaut ist die Wohnung in der Domgasse.

Wir erhielten Einblicke in Mozarts Tagesablauf und sein Familienleben. Interessant war auch der Streifzug durch die Wohnung mit zahlreichen Details zu den einzelnen Räumen.

Ringstraßenführung im März 2018

Nach intensiven Vorbereitungen zur Ringstraße, war es am Dienstag, den 13. März 2018 dann so weit - wir hatten eine Führung vor Ort! Natürlich wäre eine Besichtigung aller Gebäude zu viel gewesen, daher konzentrierte sich die Führung auf die Hofburg, den Volksgarten, das Parlament, das Rathaus, die Universität und die Votivkirche. Alles beeindruckende Gebäude!

Fasching 2018

Am Faschingsmontag, den 12. Februar 2018 war Party angesagt! Jedes Kind brachte eine Kleinigkeit für das Buffet mit und im Nu war ein Tisch mit vielen Knabbereien, Broten und Krapfen gedeckt. Gemeinsam spielten wir Stopptanz, Sesseltanz und Sitz-Fußball. Auch das gemütliche Plaudern bei Chips und Soletti machte Spaß. Sportlichkeit war bei „Twister“ und anderen Spielen gefragt. Es war wirklich ein abwechslungsreicher Tag!

 

Hochseilklettergarten

Am 13. September 2017 besuchten wir den Hochseilklettergarten im Gänsehäufel. Für einige Kinder war es eine richtige Herausforderung und Mutprobe! Spaß gemacht hat es allen und eine Fortsetzung ist für nächstes Jahr im Juni bereits geplant.