01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

4b

Uiii, die Zeit ist ja wie im Flug vergangen - jetzt sitzen wir bereits in der  vierten Klasse!!!

Wir können doch schon gut rechnen, schreiben und lesen, was sollen wir denn da noch lernen?

"Vieles!!! ", antwortet unsere Frau Lehrerin fröhlich. und erklärt auch schon:

"In Mathematik  vertiefen wir noch die schriftlichen Grundrechnungsarten im Zahlenraum 1000000,berechnen  Umfänge und Flächen, außerdem lernen wir die Bruchzahlen kennen. Auch in Deutsch wird uns sicher nicht langweilig werden, denn da werden wir viel lesen, Geschichten schreiben,Personenbeschreibungen, Briefe und Appelle verfassen. Natürlich dürft ihr auch wieder für eure frei gewählten Themen selbst recherchieren und Referate halten. Ihr habt das voriges Jahr ganz toll gemacht!!!

Das selbständige Arbeiten nach Tages-und Wochenplänen wird euch bei den Schularbeitsvorbereitungen sehr helfen. 


In Sachunterricht könnt ihr euch schon auf einige Lehrausgänge freuen, die zu unseren Sachunterrichtsthemen passen." Na, das klingt ja interessant.

" Schon nächste Woche erkunden wir den Wasserleitungsweg in Kaiserbrunn. Auch die Termine für unsere Tschaikenfahrt in Orth an der Donau,den Ringstraßenspaziergang und den Besuch des Hauses der Musik stehen schon fest."

Na dann...

Unsere gewonnene Tschaikenfahrt in Orth an der Donau

Im Haus der Musik

Am Wiener Hochquellwasserleitungsweg