01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der 3c!

Die ersten zwei Jahre vergingen wie im Flug und voller Elan starten wir nun in ein weiteres gemeinsames Schuljahr. Wir sind 24 kleine „Pinguine“, die stets fleißig am Arbeiten sind. Wir wollen Freude am Lernen haben, miteinander lachen, oder auch weinen, ganz einfach den Alltag miteinander teilen und Geborgenheit spüren. In unserer Klasse wird SELBSTÄNDIGKEIT und TOLERANZ groß  geschrieben. Mir ist es wichtig, dass meine „Pinguine“ Freude am Lernen haben, den Unterricht spielerisch und spannend erleben und gerne in die Schule kommen.

Offene Arbeitsformen, Partner- und Gruppenarbeit, Stationenbetriebe, computerunterstützter Unterricht, Tages- und Wochenplan, Erarbeitung von verschiedenen Sachgebieten des Jahreskreises, soziales Lernen, bewegte Pause, Englischunterricht, Werkunterricht, kreatives Gestalten, Musik, Rhythmik, Spiel, Theater- und Museumsbesuche und Ausflüge in die Natur bieten uns viel Abwechslung und erleichtern uns auch dieses Jahr wieder das Lernen. Zum Glück begleiten uns auch heuer wieder die kleinen, frechen Musikmonsterchen. In Mathematik werden wir Prinz Cederik und seinen Freuden beim Lösen von Knobel- und Rechenaufgaben helfen. Auch unser tägliches Lernwörterfrühstück wird weitergeführt und viele neue Lernwörter mit allen Sinnen erarbeitet.  Ein kleiner Schwerpunkt in diesem Schuljahr wird das Schreiben spannender Geschichten sein und im Sachunterricht werden wir auf die Spuren unserer Vorfahren begeben.

 

Wir freuen uns auf ein lehrreiches und spannendes gemeinsames Jahr. Bald schon werden hier viele schöne Bilder vom Schulalltag der „Pinguine“ zu sehen sein.

 

Unsere Mama ist die Beste!

Ein Ausflug in die Stadt. Nachdem wir den Stephansdom besichtigt haben, dürfen wir in einem wunderschönen Hof in der Innenstadt eine kleine Pause machen!

Wir genießen den Frühling!

Frohe Ostern!

Wir sind die beste Klasse!

Wir fahren wöchentlich ins Schwimmbad. Nach dem letzten Schwimmkurs bekommen wir ein Eis spendiert!

Wir feiern Fasching!

Wir sind fleißige Leser und präsentieren ein Buch!

Wir stimmen uns auf Weihnachten ein!

Wir haben fleißige Helfer in unserer Weihnachtswerkstatt!

Wir basteln Weihnachtsengeln

Wir sind so fleißig! Wir gestalten ein tolles Bild zum Thema Regen...

Wir besuchten das Theater Akzent und konnten nach der Aufführung die Schauspieler persönlich treffen!

Ein toller Vormittag! Zuerst haben wir nochmals die wichtigsten Regelungen im Straßenverkehr wiederholt, dann fuhren wir mit dem Bus und zum krönenden Abschluss durften wir sogar in ein Polizistenoutfit schlüpfen!!!!

Wir reisen für einen Tag in die Vergangenheit und besuchen Carnuntum!

Wir besuchen das Albertus Magnus Gymnasium und dürfen an tollen Workshops teilnehmen!

Wir spielen in der Pause Theater!

Wir dürfen Lehrer sein und die Lernwörter unserer Mitschüler verbessern!

Wir feiern Geburtstag!

Wir arbeiten mit dem Wörterbuch! Zuerst stellen wir uns noch alphabetisch in einer Reihe auf!