01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Eulenklasse 3c!

"Ab in die zweite Halbzeit der Volksschule" heißt es für uns in diesem Schuljahr. Wir wollen uns in das Thema Wien hineinwühlen und richtige Experten unserer Stadt / unseres Bezirkes / unseres Bezirksteiles Kaisermühlen werden. Außerdem wollen wir noch die Römer und Ritter kennen lernen, besser rechnen, noch spannendere Geschichten schreiben und wieder singend mit den Monsterfreunden durch das Jahr gehen. 
All das wird gekrönt von unseren Projekttagen im Mai, wo wir am Grundlsee das grüne Herz Österreichs entdecken werden.

... und da es den Eulen immer noch so gut gefällt, werden wir bestimmt wieder fleißig ausfliegen!

Hier ein paar Eindrücke:

... die gemeinsame Pausengestaltung gefällt uns am besten ...

... zum Abschluss unseres Kartoffelprojektes besuchten wir den Kartoffelbauern in Prinzendorf ...

... Kartoffeln pflanzen und selbst ernten im Schulgarten...

... Lehrausgang zum Schulmuseum Michelstetten in Niederösterreich, wo wir zumindest lernten, dass die alte Schrift "Kurrent mit doppel R" hieß ...

... im Sitzkreis erzählen wir mithilfe unserer Plaudertaschen von den tollen Sommerferien 2018 ..

... Beschnuppern der Erstklässler (1d) - da kommen wir uns richtig groß vor!

... der Holzwurm war gleich das erste Werkstück im technischen Werken ...