01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hallo ihr lieben Leute!

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Fuchsklasse...

Fröhlich und überaus wissbegierig werden wir gemeinsam mit unserer Frau Lehrerin Sarah durch das nächste Schuljahr streifen und miteinander, aber auch voneinander sehr viel Neues lernen und erfahren dürfen.

Unser wöchentliches Lernwörtertraining wird uns wieder ordentlich ins Schwitzen bringen, aber schließlich wollen wir ja unseren Wortschatz erweitern und viele Geschichten und Texte verfassen. Experimentieren mit Sprache macht uns sehr viel Spaß und Freude.

In Mathematik üben wir das Schriftliche Multiplizieren, Dividieren, Addieren und Subtrahieren, nun bereits im Zahlenraum 1 000! Aber auch Geometrie, Längenmaße, Gewicht und weitere Themen werden wir auf spielerische Art und Weise vertiefen.

Gemeinsam mit unserer Frau Lehrerin werden wir viele Dinge erleben: Musik, Tanzen, Singen, Arbeit am Computer, soziales Lernen, Englischunterricht mit unserem native Speaker Mark, kreatives Gestalten, Bewegung im Schulalltag, verschiedene Projekte, individuelles Lernen & noch viel mehr wird uns in diesem Schuljahr begleiten.

Gemeinsam freuen wir uns auf ein MERKwürdiges Schuljahr, das wir bestimmt toll meistern werden!

Es flattert in der Klasse

Im September hatten wir plötzlich sechs neue kleine Klassenkameraden, denn kleine Raupen zogen in die Fuchsklasse ein. Wir beobachteten sehr gespannt, wie diese fleißig fraßen und immer größer wurden, bis sie sich nach und nach verpuppten. Wir warteten und warteten und dann war es endlich so weit! In unserer Englischstunde schlüpfte der erste Schmetterling. Als alle ihre Verwandlung durchgemacht hatten und in der Klasse ein Flattern zu hören war, mussten wir langsam Abschied nehmen. Gestärkt durch unsere Wünsche für ihr weiteres Leben hoffen wir, dass die sechs Distelfalter gut nach Nordafrika in ihr Winterquartier geflattert sind.

Halloweenwerkstatt

Bald steht Halloween vor der Tür. Deshalb kamen wir als Hexen, Vampire, Geister oder Fledermäuse verkleidet und lernten bei unserer Halloweenwerkstatt viel Neues über diese gruselige Zeit. Natürlich durfte auch der Spruch "Trick or Treat" nicht fehlen. Das war ein toller Tag!