01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Herzlich Willkommen in der 3b!

Juchhuh, nun gehören wir auch zu den Monsterfreunden!!! Wir, das sind 13 Burschen und 10 Mädchen, sind schon gespannt, was uns da erwartet, denn wir wissen ja schon, unsere Hauptthemen heuer sind in Sachunterricht: Wien, einst und jetzt, Schule, früher und heute, dazu noch der Stephansdom, in Deutsch: Rechtschreibung, Grammatik, Geschichten schreiben und in Mathematik die schriftlichen vier Grundrechnungsarten, Sachrechnungen und Umfangsberechnungen. Durch Tages- und Wochenpläne in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten werden wir viel an Selbstständigkeit gewinnen. Auch Referate und Buchpräsentationen werden dazu beitragen.

Natürlich freuen wir uns über jede noch so kleine Abwechslung zum Schulalltag, wie zum Beispiel:

... unseren Ausflug zum Kartoffelbauern Herrn Huber ...

...unser Ausflug zum Schulmuseum in Michelstetten...

...Besuch in der Wasserschule...

...Gurkenernte aus "unserem" Kräuter- und Gemüsebeet im Schulgarten

...unser erster Büchereibesuch heuer