01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

3b

Nach einer aufregenden und spannenden Lesenacht, starten wir das neue Schuljahr mit vielen neuen Eindrücken. Zuerst fahren wir ins Schulmuseum Michelstetten. Wir arbeiten  projektorientiert zu Themenschwerpunkten aus dem Sachunterricht. Unser Tages- oder Wochenplan begleitet uns dabei. Dieses Jahr erfahren wir viel Interessantes über Wien, und dazu werden wir  zahlreiche Lehrausgänge unternehmen. Um unseren Körper fit zu halten, haben wir einmal in der Woche unseren Schwimmkurs und nehmen an Sportveranstaltungen teil.  Unsere Gemeinschaft soll in diesem Schuljahr noch enger zusammenwachsen, dafür halten wir unseren Klassenrat ab und planen Projekttage am „Appelhof“. Diese gemeinsamen Tage werden uns sicherlich immer in Erinnerung bleiben. So macht Schule Spaß!   

Wer will tolle Verkleidungen seh‘n? Der muss zu uns Kindern der 3b geh‘n.

Wie viel Zucker steckt in unseren Lebensmitteln?

Das Projekt „Mein Körper gehört mir“ hat begonnen!

Frohe Weihnachten!

Plastikmüll, ein Problem, das uns alle angeht!

Viele Informationen erhielten wir im Technischen Museum bei der Ausstellung „Plastik- Fantastic?“

Unser Experimentiertag war toll!

Wer hat Angst vor Dracula?

„Hallo Auto“ - Die Verkehrserziehungsaktion des ÖAMTC

Endlich starteten wir den Zahlenraum 1000 - zuerst wurde geschätzt und dann gezählt.


Unsere Zeitreise

Willkommen in der 3b