01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hurra, wir sind in der 2. Klasse!

Die Kinder der 2b freuen sich auch viele Abenteuer mit vielen kleinen Monsterchen im zweiten Schuljahr. Schon bald erobern wir den Zahlenraum 100 mit viel Freude und Neugierde. Neben der Lateinschrift lernen wir auch die Malreihen. In Antolin tragen wir die Bücher ein, die wir schon ganz alleine gelesen haben. Computerprogramme wie Bumblebee und Zahlenzorro finden immer wieder Platz im Schulalltag. Besonders freuen wir uns auf das Schreiben mit der Füllfeder! In den Pausen haben wir viel Zeit um miteinander zu spielen und mit Kapla-Steinen zu bauen. So oft wie möglich verbringen wir unsere Zeit im Schulhof. Dort pflegen wir auch unser Beet und essen leckeres Gemüse.

Höhepunkte im zweiten Schuljahr sind die Lesenacht in der Schule und unsere Erstkommunion. Auch in diesem Schuljahr stehen viele Projekte und Ausflüge am Programm. Unter anderem besuchen wir unterschiedliche Museen, das Theater Akzent, den Tiergarten Schönbrunn, die Wetterstation auf der Hohen Warte, den Weihnachtsmarkt, …

Aber alles verraten wir noch nicht. Freut euch auf viele Fotos und Berichte aus der Monsterklasse!