01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hallo!

Wir sind 23 neugierige Kinder, die in diesem Schuljahr wieder miteinander lernen und lachen, spielen, träumen, singen, malen, streiten, reden, turnen, ...In der zweiten Klasse dreht sich bei uns alles um das Thema "Freundschaft".

Bin ich eine gute Freundin oder ein guter Freund?Wie gewinne ich eigentlich einen Freund/eine Freundin?Woran erkenne ich, ob sich jemand wirklich freundschaftlich verhält?

Diese und andere Fragen werden uns, unsere Lehrerinnen und Horterzieherinnen im Laufe des Schuljahres immer wieder zum Nachdenken anregen.

Worauf wir uns außerdem noch freuen?Auf das Schreiben mit der Füllfeder, auf die neue Schrift, auf das Einmaleins und Einsineins, auf das Kopfrechnen bis 100, auf Büchereibesuche, Buchvorstellungen, Lesemamas, Kopfwörter, Kinderzeitschriften, Theaterbesuche, Brieffreundschaften, Stationenlernen, Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Spielzeugtage, bewegte Pausen und viel mehr!

Wir lernen das Saxophon kennen

Abfall vermeiden - mit Müll basteln

Besuch vom Schulhund Mister Q

Besuch bei der Feuerwache Donaustadt