01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hurra, wir sind in der 2. Klasse!

Die erste Klasse ist vorbei und die Kinder der 2a freuen sich nun auf viele Abenteuer mit Biene Bibi im zweiten Schuljahr. 
Neben der Schreibschrift lernen wir auch viele neue Lernwörter, wodurch wir unseren Wortschatz erweitern. Vor allem freuen wir uns schon sehr auf das Schreiben mit der Füllfeder. Ebenso besuchen wir die Bücherei. Die gelesenen Bücher tragen wir in Antolin ein und präsentieren deren Inhalt der gesamten Klasse. 
In Mathematik erforschen wir den neuen Zahlenraum bis 100, die Malreihen, Meter und Zentimeter, Mengenangaben und entdecken noch viele weitere mathematische Bereiche.
In den Pausen spielen wir gemeinsam, bauen wir Bauwerke mit den Kapla-Steinen, beschäftigen wir uns mit den TipToi-Spielen und verbringen die Zeit im Schulgarten. 
Höhepunkte in diesem Schuljahr sind die Erstkommunion, die erste Lesenacht in der Schule, das Musizieren mit den Monsterfreunden, das selbstständige Arbeiten mit Wochenplänen und die Besuche im Theater Akzent.
Ein neues aufregendes Schuljahr der Bienenklasse hat begonnen. Freut euch auf viele große Ereignisse und begleitet uns hier auf unserem Weg durch die zweite Klasse.