01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Monsterklasse!

In die 1b der Salvatorschule gehen viele lebensfrohe, lustige, clevere und wissbegierige Kinder. Wir achten auf gesunde Ernährung, daher trinken die Kinder in der Schule natürlich nur Wasser. Außerdem steht Bewegung nicht nur im Turnsaal, sondern auch im großen Hof der Schule sooft als möglich am Stundenplan. In der Schule soll natürlich nicht nur gelernt werden, in den Pausen finden wir auch genügend Zeit zum Spielen und zum Bauen mit Bausteinen. Im ersten Schuljahr steht neben Lesen und Schreiben auch der Zahlenraum 30 am Programm. Wir werden im ersten Schuljahr gemeinsam viel erleben, zahlreiche Ausflüge unternehmen (Herbstwanderung, Besuch beim Kartoffelbauern, Kinderoper - Zauberflöte...) und alle freuen sich schon sehr darauf!

Unsere erste Schulwoche

Fünf aufregende Schultage liegen bereits hinter uns. Wir lernen uns gegenseitig kennen und entdecken gemeinsam das Schulhaus und den Garten. Unseren ersten Gottesdienst haben wir auch schon gefeiert und erhielten einen Segen für das kommende Schuljahr. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schultage!