01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Bienenklasse!

Wir sind 26 fröhliche, aufgeweckte, wissbegierige, kluge und freundliche Schüler und Schülerinnen in der 1a. Unser Klassentier ist Bibi die Biene, weshalb wir auch die Bienenklasse genannt werden. Gemeinsam mit unserer Frau Lehrerin und unserem Klassentier Bibi werden wir durch die erste Klasse reisen und viele neue Dinge lernen und entdecken. 

Wir, die fleißigen Bienen, lernen neben Lesen, Schreiben und Rechnen auch die Stärken und Schwächen unserer Klassenkameraden kennen. Dadurch bilden wir eine richtige Gemeinschaft, in der wir uns alle wohl fühlen. 

Durch das projektorientierte und offene Arbeiten, gemeinsame Musizieren, Werken, kreative Gestalten, Arbeiten an Stationen, Bewegen im Turnunterricht, Arbeiten am Computer und Erlernen der englischen Sprache mit unserem Native Speaker, kommt ein wenig Abwechslung in unseren Schulalltag. 

Ein großer Spaß werden unsere Ausflüge sein, die wir gemeinsam mit anderen Klassen unternehmen. 

Ein aufregendes und spannendes Schuljahr hat begonnen. 

Begleitet uns hier auf unserem Weg!