01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Wir sind in der ersten Klasse!

Für uns, 12 Buben und 13 Mädchen, hat im September unser erstes gemeinsames Schuljahr begonnen. Das war aufregend! Aber mit der Hilfe von unseren Lehrerinnen und unserer Hortpädagogin Rosi haben wir den Schulbeginn wunderbar gemeistert und kennen uns jetzt schon gut aus. Weil unsere Lehrerin Blumen so gern hat, sind wir die Blumenklasse und dürfen vier Jahre lang in der Salvatorschule wachsen.

Was wir in der ersten Klasse vorhaben? 

Das ABC, Kopfwörter, Lesen und Schreiben, Plusrechnen und Minusrechnen bis 30 und in Zehnerschritten sogar bis 100, Rechengeschichten, mündliches Erzählen, Sachunterricht zu Themen im Jahreskreis, "Lesefrühstück", Mal- , Zeichen- und Bastelstunden, Lieder hören, singen und tanzen, Spielpausen, Morgengymnastik, Spielstunden in unserem Schulgarten, technisches und textiles Werken, Religionsstunden,  Englisch mit dem native speaker Mark, und noch einiges mehr. Auf Ausflüge freuen wir uns besonders!