01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Dschungelklasse!

In der 1a sind viele fröhliche, wissbegierige und freundliche Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam erleben wir viele Abenteuer. Mit Tigern, Affen, Krokodilen und Schlangen werden wir durch die erste Klasse reisen. Neben Lesen, Schreiben und Rechnen lernen wir auch die neuen Lieder der Monsterfreunde. In den Pausen haben wir viel Zeit um miteinander zu spielen und mit Kapla-Steinen zu bauen. So oft wie möglich verbringen wir unsere Zeit im Schulhof. Dort pflegen wir auch unser Beet und ernten leckeres Gemüse. Auch die neue Sandkiste werden wir erkunden. Unseren Löwen Leo nehmen wir auf alle Ausflüge mit und so startet unser Schulabenteuer am ersten Schultag.

Unsere erste Schulwoche

Fünf aufregende Schultage liegen bereits hinter uns. Wir lernen uns gegenseitig kennen und entdecken gemeinsam das Schulhaus und den Garten. Unseren ersten Gottesdienst haben wir auch schon gefeiert und erhielten einen Segen für das kommende Schuljahr. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schultage!