01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hallo in der Tausendfüßlerklasse 3d!

Die Kinder der 3d haben dieses Jahr eine neue Frau Lehrerin bekommen. Gegenseitig lernen wir uns immer näher kennen und versuchen immer besser neue Regeln in der Klasse umzusetzen. Regelmäßig suchen wir im Klassenrat gemeinsam nach Lösungen zu verschiedenen Anliegen. Freies Arbeiten steht immer öfter am Programm und so macht zum Beispiel das Lernen der Lernwörter in Stationen besonders großen Spaß. Wir sitzen allerdings nicht nur in der Schule, sondern unternehmen selbstverständlich auch gemeinsam Ausflüge. Dazu ein paar Eindrücke mit Fotos:

Auf der Burg Kreuzenstein und der Adlerwarte:

Das Monsterfreunde-Konzert in der Wiener Stadthalle:

Unsere Projekttage vom 20. bis 22. Mai 2019 in Raabs an der Thaya:

Sehr interessant war das AUVA-Co-Piloten-Training. Hier haben wir ganz genau gelernt, wie wir uns richtig angurten müssen:

Bei der Firma Ganger haben wir Schokokugeln und Adventgestecke gemacht:

Im Bezirksmuseum gab es viele Informationen zu unserem Schulbezirk Donaustadt:

Einen ganzen Vormittag lang zu den Themen „Bauen“, „Magnetismus“, „Optik“ und „Feuer“ experimentieren! Das war spannend:

Beim Kartoffelbauer: