01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Herzlich Willkommen in der 1b!

Bereits im Juni durften wir Schulalltag schnuppern.

Die Aufregung war bei Groß und Klein zu spüren.

Nun ist es endlich so weit:

Jetzt  sind WIR die Schülerinnen und Schüler der 1b und freuen uns aufs Forschen, Beobachten, Hantieren, Prüfen, Lesen, Schreiben und Rechnen jeden Tag. Zum Ausgleich springen, laufen, balancieren wir am Gang, stärken uns mit einer gesunden Jause,  singen mit unseren „Monsterfreunden“  und unternehmen viele Ausflüge und Lehrausgänge. Was für ein Spaß!

Ein aufregendes und spannendes Schuljahr hat begonnen. Begleitet uns!

Unser erster Besuch in der Städtischen Bücherei Kaisermühlen war sehr interessant

Das war ein tolles Buchstabenfest der ersten Klassen! Herzlichen Dank an alle Helfer!

"Rund um den Hund" - Mit dem Schulhund macht Schule Spaß!

Wir messen

Zu Besuch in der Lesestadt

Unser Beet im Schulgarten

Sport Stacking

Das ErlebnisBiotop Libella

Karl, der Kanalarbeiter

Blumengärten Hirschstetten

"Der Wolf und die sieben Geißlein"

Besuch im Kunsthistorischen Museum: Führung und Workshop

"Nein-Tonne"-Projekt

Fasching!

Mit dem Maßband unterwegs

Besuch bei Gärtnerei Ganger

Gesund bewegen

Monsterfreunde - Chorprobe

Besuch einer Polizistin - Sicherheit im Straßenverkehr

Unser Buchstabentag

Das Lernen mit den Studentinnen macht Spaß!

Kuscheltiere - Turnstunde

Unsere Stadtwildnis - Exkursion im Donaupark

English with Mark

Wir sind tolle Künstler

Unser erster gemeinsamer Ausflug

Unser 1. Schultag