01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Eulenklasse 1c!

Die Schulzeit hat für uns gerade erst begonnen und schon arbeiten wir fleißig. Die ersten Buchstaben, Silben und Wörter können sicher gelesen werden, die ersten Rechnungen werden gerechnet.

Als Ziel haben wir uns für das erste Schuljahr den gesamten Buchstabenkanon und das Rechnen im Zahlenraum 30 gesteckt. Nebenher wollen wir Singen, Musizieren, uns bewegen, kreativ sein, Werken und uns mit vielen Festen und Lehrausgängen den Schulalltag versüßen.

… Kuscheltiertag im Oktober …

… Lesen lernen an Stationen …

… Kreative Pausenbeschäftigung …

… Besuch des Schulhundes „Mister Q“ und Fr. Simon…

... Im "Puppomobil" lernen wir das richtige Verhalten im Straßenverkehr...

... Wir lesen mit Lilo die neuen Buchstaben...

... "Eiskristalle" in unserem Klassenzimmer ...

... wir lernen die "Brummis" kennen (eigentlicher Name: Violoncello und Kontrabass) ...

... Winterspaß im Schulgarten...

... Fahrtechniktraining "Blick und Klick" ...

... "Insekten" - Führung im Naturhistorischen Museum ...

... informativer Besuch der Wiener Wasserschule und des Wiener Wasserturms im April...