01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Hurra! Endlich ist es so weit!

Mit viel Begeisterung hat für uns Kinder der 1b die Schule begonnen. Wir nennen uns Fischerlklasse. Auf das Lesen, Schreiben, Rechnen, Singen, Werken, Turnen und Zeichnen freuen wir uns schon sehr. Neugierig erwarten wir die kommenden Schulwochen !!!

Obst und Gemüse

Obst und Gemüse essen wir alle sehr gerne !!! Bei der „Blindverkostung“ haben wir unsere Frau Lehrerin ganz schön verblüfft! Wir konnten alle angebotenen Obst-und Gemüsestückchen richtig „erschmecken“ und benennen!!!

Donaupark

Unser Ausflug in den Donaupark war eine tolle Abwechslung zum Schulalltag...

...aber auch Verkehrserziehung mit einer netten Polizeibeamtin...

...oder der Besuch der ehemaligen Volksschüler unserer Schule...

…oder die tolle Turnstunde mit Frau Grünsteidl und Frau Pichler…

...unser Workshop in der Gärtnerei...

...Verkehrserziehung: Blick und Klick...

...Verkehrserziehung mit den netten Mitarbeitern des Puppomobils...

...Bewegung und Sport auf dem Rodelhügel...

...gemeinsames Lesen mit der 4a...

...unsere Musikstunde mit Frau Wildhaber...

...unser Workshop zum Thema "Eiskristalle"...

...

...die große Nein-Tonne...

...unser erstes gemeinsames Faschingsfest...

...unser erster Lehrausgang zur Wasserschule...

...unser Ausflug zur Schmetterlingswiese...