01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Willkommen in der Bärenklasse, 3c!

Nach zwei aufregenden Jahren in der Schule sind wir nun in der 3. Klasse angelangt.  In diesem Schuljahr erwarten uns wieder viele neue, interessante Themengebiete in Mathematik und Sachunterricht, die wir gemeinsam erarbeiten werden. Der Deutschunterricht wird mit dem Schreiben von Geschichten und mit der Ausarbeitung  von Referaten, allmählich anspruchsvoller. 

Auch der sportliche Aspekt kommt bei uns nicht zu kurz: Bewegung im Unterricht, sowie in den Pausen und in unserem Schulgarten, stehen bei uns an der Tagesordnung. Schwimmen ist heuer ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Stundenplans. Weiters sind wieder zahlreiche, spannende Exkursionen und Ausflüge geplant, die unseren Schulalltag ein wenig auflockern sollen. Gegen Ende des Schuljahres freuen wir uns schon auf die Projekttage im Kinderhotel Appelhof, die bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für uns als Klasse sein werden!

Schwimmen im Hallenbad Donaustadt:

Unser Ausflug zum Verkehrssicherheitsprogramm des ÖAMTC und der AUVA

Turneinheit mit Regina Grünsteidl- Projekt gesund bewegen: