01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Vorschulklasse

Herzliche Willkommen in der Vorschulklasse!

Wir sind 17 wissbegierige, fröhliche, herzliche und schlaue Mäuse. Obwohl wir uns erst seit kurzem kennen, sind wir schon eine wirklich tolle Klassengemeinschaft geworden. Wir haben schnell Freundschaften gebildet und unsere Frau Lehrerin hat uns sofort ins Herz geschlossen. Sie ist sehr stolz, mit welcher Begeisterung, Freude und Motivation wir unsere Aufgaben erledigen. Die zahlreichen neuen Eindrücke, das Zählen und die vielen neuen Buchstaben lassen uns an die Schule gewöhnen. Natürlich ist noch alles sehr neu und anstregend, aber es macht uns trotzdem sehr viel Spaß. Bewegung, Musik, Rhythmik, Spiele und Stationenbetriebe bieten uns viel Abwechslung und erleichtern uns das Lernen.
Besonders interesssant sind unsere tollen Ausflüge in die Natur oder in verschiedene Museen.
Wir freuen uns auf ein lehrreiches und spannendes gemeinsames Schuljahr!

Fleißige Mäuse bei der Arbeit!

Wir lernen verschiedene Verkehrsmittel kennen und dürfen gemeinsam einen Zug bauen

Wir sprechen über Obst und Gemüse, machen dazu ein Rollenspiel und bereiten einen leckeren Obstsalat zu!

Unsere ersten Erfahrungen mit Ölkreiden!

Unser Herbstausflug

Gruppenarbeit: Wir klatschen die Silben

Herbstzeit: Wir gestalten Blätter mit Plakafarben

Wir backen Brötchen

Verkehrserziehung: Ein Polizist ist zu Besuch!

Fleißige Weihnachtsengerl

Tüchtige Weihnachtsmänner/Weihnachtsengerl

Unser Wochenthema:Tiere im Winter - Wir basteln Vögel und bauen eine Futterkrippe

Wir sind sehr fleißige Pinguine!

Wir schneiden, kleben - mit Hilfe einiger Kinder der 3. Klasse - und feiern in der Faschingszeit

Wir erarbeiten gemeinsam mit der 3a eine Bildgeschichte!

Besuch des Palmenhauses in den Blumengärten Hirschstetten

Eine tolle Führung, bei welcher wir sogar eine Schlange streicheln durften!

Endlich wird es wärmer! Wir gestalten unser Klassenzimmer frühlingshaft!

Wir machen süße Osterfotos und gestalten Blumen!

Ein toller Ausflug: Wir besuchen eine Waldschule!

Wir unterstützen die roten Nasen!

Besuch eines Bauerhofes - wir durften sogar Brot backen!

Wir sind sehr fleißige Schüler!

Ein tolles Forscherprojekt! Wir machen verschiedene Versuche mit Wasser!

Wir gestalten mit Wasserfarben bzw. Ölkreiden tolle Bilder!

Wir haben für Papa gebastelt!