01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

3b

Juchhuh! Nun gehören wir, Kinder der 3b, zu den Großen und sind Vorbilder für die Kleineren - naja, nicht immer, aber immer öfter! Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft von 23 lustigen, aufgeweckten individuellen Persönlichkeiten, die natürlich auch streiten, sich aber auch schnell wieder versöhnen können und den heurigen Lehrstoff mit links bewältigen werden!!! Vor allem nehmen wir uns in Deutsch die Rechtschreib – und Grammatikregeln  vor und werden versuchen, sie  beim Geschichtenschreiben gleich richtig anzuwenden, in Mathematik die  schriftlichen Grundrechnungsarten und Sachrechnungen im Zahlenraum 1000. Natürlich kommt heuer das Computer-Leseprogramm Antolin wieder zum Einsatz. Besonders freuen wir uns aber auf das Lesen mit‘ unserer‘ Leseomi, die wir alle sehr liebgewonnen haben!!!

Die Projekttage in Forstau und die Schwimmstunden im Donaustadtbad werden heuer unsere Highlights sein.

Wenn uns dann durch unser fleißiges Lernen und Üben so richtig die Köpfe rauchen, kommt uns jede Abwechslung zum Schulalltag gerade recht, wie zum Beispiel

 

...der Ausflug mit 3.a und 3.c  zum Schulmuseum in Michelstetten...

Früher glaubte man daran,dass Wissen "eingetrichtert" werden könnte-leider klappte dies nicht wirklich !!!

...der Lehrausgang zur Wasserschule...

Eindrucksvoll erklärte uns Herr Mag. Maslo den Kreislauf des Wassers.

...der Besuch von Jasons Mutti, Frau Maasai und Schwesterchen Julia...

...die Teilnahme am Superadlerwettbewerb...

...Verkehrserziehung mit einem Verkehrspolizisten...

...unser Lehrausgang "Auf den Spuren der Römer"...

...um 12 Uhr vor der Ankeruhr...

...Lehrausgang zur Wasserschule : vor- im- auf dem Wasserturm...

...der Besuch von Karl, dem Kanalarbeiter...

...unser  Stationenbasteln u Tanzen...

...das Basteln mit Naturmaterialien und Abfallprodukten...

...unser Reanimationskurs...

...unser Lehrausgang zur KMS Albertus Magnus...

...unser Lehrausgang zur KMS Albertus Magnus...

...Bewegung und Sport auf dem Rodelhügel...

...unser Faschingsfest...

...unser Lehrausgang ins Bezirksmuseum Donaustadt...

...gemeinsame Bastelstunden mit der Vorschulklasse...

...unsere tatkräftige Unterstützung am Auputztag 2015...

...die Besichtigung des Stephansdomes...

...wenn unser " 3b-Forscherteam" uns mit Experimenten und Workshops überrascht...