01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

3a

Hallo!

Hallo! Wir begrüßen euch nun als dritte Klasse! Unsere Klassengemeinschaft hat sich ein wenig verändert. Wir haben "Zuwachs" bekommen, mussten jedoch von einer lieben Mitschülerin Abschied nehmen. Unsere Lehrerinnen und Hortnerinnen, die uns jetzt schon so gut kennen, sind noch immer für uns da! Was haben wir in diesem Schuljahr alles vor? Aufsatzschreiben, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren bis Tausend, Textaufgaben, Geometrie, Wochenpläne, Antolin-Leseprogramm, Englisch, Referate, Buchvorstellungen, Büchereibesuche, Schwimmkurs, Adventfeier, Sommerfest und noch viel mehr. Regelmäßige Ausflüge und Lehrausgänge sorgen für die nötige Abwechslung und bereichern unseren Schulalltag. Am meisten freuen wir uns auf die Projekttage auf einem Bio-Bauernhof im Juni - Das wird sicher aufregend!

Wiederbelebungskurs mit den Helfern Wiens

Fasching

Experimente- Werkstatt

Lehrausgang ins Bezirksmuseum Donaustadt

Auputztag

Führung durch das alte Wien

Im Schulmuseum Michelstätten

In der Wasserschule

Wir kochen Erdäpfelpüree

Hörstunde Saxophon