01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Auputztag

Am Donnerstag, 20. März 2014, haben wir wieder geholfen unsere Lobau zu putzen!  Am "Auputztag" durchstreifen wir  mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet die obere Lobau. Die 3a, 4a und 4b machten sich gemeinsam mit den  Nationalparkbetreuerinnen auf den Weg und konnten nicht nur die Umwelt reinigen, sondern auch den ersten Frühlingstag im Freien verbringen und genießen. 

Wir fahren in die Steiermark

Hurra, die Projekttage sind da!

Ende Mai ging es für die 3a und 3b drei Tage in die Steiermark und erlebten dabei gemeinsam die Natur und die Umgebung auf unterschiedliche Art und Weise.
Beim Nächtigen in einem Jagdschloss, Floße bauen, Forstmuseum besuchen, Steckerlbrot backen, Nachtwanderung in Wald, Feuersalamander entdecken, am Bach Steine sammeln und diese genauer erkunden, in der Geo-Werkstatt, Steine selber schleifen, durch eine Klamm wandern, Kraushöhle erforschen, dem Regenwetter trotzen, am Abend im Schloss spielen, auf Burg Gallenstein einen Schatz suchen, Ritteressen,…. wurde unsere Gemeinschaft noch stärker zusammengeschweißt!

Was für ereignisreiche und unvergessliche Tage!!!