01/263 35 85 - 13


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

In der zweiten Klasse

Nun sind wir schon in der 2.Klasse und lernen viel Neues! Wir plagen uns mit Zehnern und Einern, mit Malreihen, mit Sachrechnungen,mit Namenwörtern, Wiewörtern und Tunwörtern und  mit Rechtschreibregeln ab und freuen uns natürlich über jede noch so kleine Abwechslung zum Schulalltag wie zum Beispiel über....
...die U-Bahnführung mit sehr netten Mitarbeitern der Wiener Linien

....unsere selbst zubereiteten Kürbishälften, die wir uns gut schmecken ließen...

...über den Besuch von Schulhündin Grappa und ihrem Frauchen

…unsere Stationenlerntage

…unsere Bastelstunde mit Naturmaterialien

 

…die Musikstunde mit Fr. Mag. Wildhaber

 

…über unseren Ausflug ins Naturhistorische Museum und unseren anschließenden Spielplatzbesuch

 

…über den Superadlerwettbewerb 

…das Kekserlbacken 

…die Yogastunde mit „Yogabiene“

…das Lernen mit Jessy 

....über unseren Lehrausgang zur Wasserschule, in  der wir einen Film zum Thema :Wasserknappheit in Afrika und Indien sehen durften. Weite Fußmärsche, auf dem Kopf schwere Wassergefäße balancierend, müssen afrikanische Frauen oft auf sich nehmen um  ihre Familien mit Wasser versorgen zu können...

... die zweistündige Führung durch das Haus der Musik...

...über den Besuch von "Zahngabi" , die uns die Wichtigkeit regelmäßiger Zahnpflege erklärte und uns alle mit Zahnbürste, Zahnpasta und Sanduhr ausstattete.

...unser Faschingsfest...

...unseren SPORT STACKING-WORKSHOP

...unseren Lehrausgang zur Feuerwache Donaustadt...

...Verkehrserziehung mit einem Polizisten...

...unseren interessanten Workshop "Die Wolkensucher" mit Claudia...

...unsere "Stationenlerntage"...

...den Besuch von Jasons Mutti mit Baby...

...unseren Workshop "Libella"